Sammlung von Kunststoffdeckel für einen guten Zweck

Der Obst- und Gartenbauverein 1895 Alsfeld möchte sich am Tag der Nachhaltigkeit beteiligen.
Obwohl die Gartenfreunde des OGV schon sehr viel für Natur und Umweld tun, wird an diesem Tag,
sowie in den nächsten Wochen und Monaten, eine Sammel-Aktion für Kunststoffdeckel von Flaschen und Tetra-Paks
gestartet.
Sinn und Zweck der Sammlung von hochwertigen Kunstoffdeckel ist das Projekt „Deckel drauf e.V.“ Allein der Erlös von 500 Kunstoffdeckel deckt die Kosten einer Impfung gegen Polio für ein Kind aus Afrika und so können Leben gerettet werden.
Es ist bereits eine weltweite Aktion.
Der Obst- und Gartenbauverein Alsfeld bittet die Alsfelder Bürger die Deckel nicht weg zuwerfen, sondern bei Blumen-Weber in Alsfeld, Reibertenröder Weg, abzugeben.