OGV-Mitglieder besuchten Dahlienschau


Mitte September sind, bei herrlichem Spätsommerwetter, 30 Mitglieder des Obst- und Gartenbauverein 1895 Alsfeld mit privaten Pkws in Richtung Schotten gefahren und haben Annerose´s Dahlienschau besucht. Im großen Hof wurden die OGV-Mitglieder herzlich begrüßt und dann ging es in zwei Gruppen mit Annerose und Bernd durch den schönen Garten. Angekommen bei den Dahlien, war die Qual der Wahl groß, denn es galt die schönste Dahlie 2020 auszuwählen. Insgesamt 38 verschiedene Sorten gab es zu bewundern. Angefangen von Riesen-Dahlien, über Beet- und Schmuck-Dahlien bis hin zu Seerosen-Dahlien, Orchideen-Dahlien, Halskrausen-Dahlien und Anemonen-Dahlien. Auch viele schöne Dekos gab es inmitten des Gartens zu sehen. Der Hausherr Bernd, zeigte und erklärte den Gartenfreunden*innen sein selbst angelegtes großes Kräuterlabyrinth. Anschließend wurden die Mitglieder im großen Garten, mit viel Abstand und den gültigen Hygieneregeln, zu Kaffee & Kuchen vom OGV-Vorstand eingeladen. Am Wochenende vom 26. und 27. September besteht zum letzten Mal die Möglichkeit Annerose´s Herbst- & Dahlienschau zu besuchen. Nähere Infos unter: www.anneroses-garten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.