Obstbaumschnitt bringt viele Vorteile


Nach dem Frost, aber rechtzeitig vor dem Neuaustrieb sollten im Garten die Obstbäume in Form gebracht werden.  Aus diesem Grund veranstaltet der Obst- und Gartenbauverein 1895 Alsfeld einen Obstbaum-Schnittlehrgang mit Kreisfachwart Günter Stroh am Samstag, 22. Februar 2020, 9.30 Uhr

Spätestens, wenn man selbst anfangen will einen Obstbaum zu schneiden, ist man unsicher, was und wie geschnitten werden soll. Dabei helfen zwar auch Gartenbücher, aber nur die Anleitung von einem Fachmann bringt die Sicherheit für den Baumschnitt. In dem Workshop des OGV Alsfeld wird in Therorie und Praxis der Obstbaumschnitt von einem Fachmann erklärt und gezeigt.

Denn nur wenn man sein Wissen immer wieder auffrischt, gibt es die nötige Sicherheit des richtigen Obstbaumschnittes. Eine Anmeldung zum Schnittlehrgang ist noch möglich auch für Gäste unter info@ogv-alsfeld.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.