Advents- und Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder und Gartenfreunde*innen,

gestern, am 4. Dezember, war es wieder soweit, der schöne Brauch Barbarazweige zu schneiden.

Egal ob es Forsythien- oder andere Obstbaumzweige sind, in die Vase gestellt, werden sie dann vielleicht zu Weihnachten schon blühen. Das geht natürlich auch im weiteren Verlauf des Winters – mit blühenden Zweigen kann ein Vorgeschmack des Frühlings in unsere Wohnungen einziehen.

Unser Jahres-Programm für 2022 ist fertig erstellt und wir freuen uns auf viele interessante Veranstaltungen, Workshops und 2 Gartenreisen im Juni und Juli.
Anfang Januar werden alle Aktivitäten auf unserer Homepage unter dem Button: Jahresprogramm nachzulesen sein,

Als diesjährigen Weihnachtsgruß an alle Mitglieder und Gartenfreunde*innen, haben wir uns vom Vorstand des OGV dafür entschieden, die schöne Aktion des Verkehrsvereins Alsfeld zu unterstützen und eine Weihnachtsbaum-Patenschaft in der Altstadt zu übernehmen.

Mit viel Grün und Lichterglanz wünschen wir allen Mitgliedern eine stimmungsvolle Advents- und Weihnachtszeit.

Mit herzliche Grüßen
Eure Rita Balada