Jubiläumsfeier mit herbstlichem Sonnenschein

OGV Jubiläum und Wohnung Sabine Miksch 006 OGV Jubiläum und Wohnung Sabine Miksch 004Am Samstag, dem 10. Oktober wurde der Jubiläumsbaum sowie eine Gedenk-Tafel zum 120ten Geburtstag des OGV 1895 Alsfeld der Öffentlichkeit vorgestellt. Es ist ein Amberbaum, der neben seiner tollen Herbstfärbung auch eine schöne Wuchsform hat. In der Baumsymbolik soll er Schutz gewähren. Der Standort wurde bewusst in der Nähe vom Märchenhaus gewählt, da es auch in vielen Märchen um Pflanzen, Blumen oder Obst geht. Vom Vorstand des Obst- und Gartenbauverein 1895 Alsfeld sowie Bürgermeister Paule wurde der Amberbaum noch einmal angegossen, damit er als Erinnerungsbaum mit seiner wunderschönen Herbstfärbung alle erfreut. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es für Mitglieder und Gäste noch Sekt und Vogelsberger Häppchen.