Neues Gartenjahr mit neuem Programm

Die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauverein Alsfeld war mit 65 Mitglieder gut besucht, denn es stand viel auf dem Programm. Neben den üblichen Regularien wurde von den Mitgliedern auch eine neue Satzung beschlossen. Das Jahresprogramm 2018 einschließlich der Gartenreisen wurde den Mitgliedern vorgestellt und man konnte sich zu den einzelnen Aktivitäten auch schon anmelden.

Anschließend wurde rechtzeitig zur Aussaat-Saison ein Fachvortrag mit Power-Pointe-Präsentation zum Thema: „Tomatenvielfalt im eigenen Garten“ vorgetragen. Der OGV hatte dazu einen kompetenten Referenten aus Erfurt eingeladen.
Passend zum Frühlingsbeginn gab es zum Abschluss wieder eine Tombola mit Frühlingsblumen und eine Sammelbestellung für hochwertige Blumenerde.