OGV Pflanzen-Flohmarkt im Bürgergarten

Passend zum Feierabendmarkt auf dem Marktplatz veranstaltet der Obst- und Gartenbauverein 1895 Alsfeld am Donnerstag, den 08. September, von 17.00 bis 19.00 Uhr wieder einen Pflanzen-Flohmarkt im Bürgergarten in der Volkmarstr. von Alsfeld.

Dort kann jede/r Gartenfreund*in Pflänzchen oder Stauden, die im Garten zu groß geworden sind, tauschen oder günstig erstehen. Außerdem können auch Saatgut, Zimmerpflanzen, Garten-Deko, Handwerkszeug und Gartenbücher uvm. angeboten werden und sich natürlich mit anderen Gärtner*innen austauschen. Mitglieder sowie auch Nicht-Mitglieder können einen kostenfreien Stand aufbauen. Der OGV-Vorstand bittet aber vorher um Anmeldung unter der Tel.-Nr. 06631/4228 oder mit Mail unter info@ogv-alsfeld.de
Das Besondere an diesem Tag: Für Kinder ab 7 Jahren wird ein Weiden-Flechtkurs angeboten. Aus Weide wird eine Garten-Tischleute auf einen Holzfuß geflochten. Mitzubringen sind ein leeres Marmeladen-Glas, ein Teelicht und eine Gartenschere, die für Kinderhände geeignet ist. Die Kosten für diesen Weiden-Flechtkurs betragen 7,-€. Eine Anmeldung ist erforderlich und sollte bis spätestens Montag, 05. September direkt bei der Kursleiterin unter der Tel.-Nr. 06697-9197459 oder mit Mail: info@ogv-alsfeld.de erfolgen.