Viele Besucher beim Pflanzenflohmarkt

Am letzten Donnerstag im September ist es fast schon Tradition, dass der Obst-und Gartenbauverein 1895 Alsfeld einen Pflanzenflohmarkt im Bürgergarten in Alsfeld veranstaltet.

Insgesamt waren 11 Aussteller mit einem vielseitigen Angebot für Hobbygärtner*innen und Pflanzenfreunde*innen im Bürgergarten vertreten.
Teils auch radelnd und mit Fahrradkorb ausgestattet, kamen die Besucher die Flohmarktstände besuchen, um danach die frisch erstandenen Pflanztöpfchen nach Hause zu bringen.
Ein nettes Gespräch unter Hobby-Gärtner*innen sowie die Beratung zu Standortbedingungen und Pflege der neuen Pflänzchen gab es gratis dazu.

Es gab ein vielseitiges Angebot von verschiedenen Gartenstauden, Kakteen, Kräutern, Erdbeer-und Salatpflänzchen, Saatgut, Zimmerpflanzen, kleine Gartendeko-Artikel. sowie kostenfreie Gartenzeitungen zum mitnehmen. Ein nicht-botanisches Angebot waren bunte, selbst gestrickte Socken für den Winter.

Anziehungspunkt war aber auch die Tomaten-und Chilisorten-Ausstellung. OGV-Vorstandsmitglied Carina hatte von den bei ihr wachsenden 170 Tomatensorten und 35 Chilisorten eine Auswahl mitgebracht. Der OGV Alsfeld möchte allen Beteiligten für ihr Engagement und ihr Interesse ein herzliches Dankeschön aussprechen.