Vorweihnachtlicher Gruß

Liebe Mitglieder, Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

habt ihr den Garten schon winterfest gemacht? Es gibt immer noch einiges im Garten zu tun! Die Blätter fallen noch immer von den Bäumen und vor den langen Nachtfrösten sollten die empfindlichen Pflanzen reingeholt werden. Auch Geräte und Werkzeuge sind dankbar für eine Säuberung und Pflege.

Der OGV-Stammtisch am 23. November war gut besucht und es gab viele Samentütchen die getauscht wurden. Einige interessante Gartenbücher wurden an diesem Abend von Frau Mildner vom Buchladen „Lesenswert“ vorgestellt und anschließend konnte man noch etwas darin schmökern. Es war ein gemütlicher OGV-Stammtisch.

Vielleicht können wir auch schon mal überlegen, wie wir den Garten, für die immer trockener werdenden Sommermonate, umgestalten können. Der OGV Alsfeld wird dazu im neuen Jahr Blumen & Pflanzen vorstellen, die mit der Trockenheit besser umgehen können.

Jetzt, im Advent, können wir für kuschelige Stunden sorgen, in denen wir die Gartenarbeit mal vergessen können. Den passenden Kuchen dazu konnten einige Mitglieder bei einem Panettone Back-Kurs Mitte November schon herstellen.

Ich wünsche Euch/Ihnen eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit und…..wir können endlich wieder mal einen Glühwein oder Punsch auf dem Weihnachtsmarkt trinken 🙂

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent! Eure Rita Balada