Blumenschmuckwettbewerb 2019


Mitte Juli dieses Jahres wurde der diesjährige Blumenschmuck in der Alsfelder Altstadt durch die OGV-Komission bewertet.
22 Preisträger hat die Jury im Blumenschmuckwettbewerb 2019 gekürt und diese wurden im September ins Alsfelder Rathaus eingeladen. Einen Dankesbrief der Stadt erhielten weitere Kernstadtbewohner, deren Schmuck zwar nicht prämiert, aber dennoch als schön bewertet wurde.
In zwei Rundgängen hatte die Jury, der neben den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauverein Alsfeld auch Stadtgärtner Bernd Schmidt angehörten, die Pflanzen in der Altstadt begutachtet. Wer außerhalb des historischen Kerns eine Bewertung wünschte, musste dies bei der Stadt vorher anmelden. Bewertet wurden die Anzahl und der Pflegezustand der Blumen. Neu war in diesem Jahr, dass auch ein besonderes Augenmerk auf die Bienenfreundlichkeit gerichtet wurde. Ein Gruppenbild der Preisträger finden Sie unter: Blumenwettbewerb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.