Herbstversammlung

Zur diesjährigen Herbstversammlung des Obst- und Gartenbauverein 1895 werden alle Mitglieder am Freitag, 11. Oktober, 19.00 Uhr ins Hotel Klingelhöffer in Alsfeld herzlich eingeladen. Gleich zu Beginn der Herbstversammlung wird ein Pilz-Sachverständiger einen Einblick in die „Wunderwelt der Pilze“ geben. Pilze gibt es das ganze Jahr über, aber welche Pilze wachsen wann? Welche Pilze können auch von Anfängern leicht und sicher bestimmt werden. Ein weiteres Thema des Abends: Gräser als Gestaltungselement im Garten. Gärtnermeister Theo Eder, wird dazu Infos und Tipps geben und auch verschiedene Arten von Gräser mitbringen. Zum Abschluss wird es noch einen Ausblick auf das OGV-Jubiläumsjahr in 2020 geben und auf die Jubiläums-Fahrt in die Normandie und nach Jersey Ende Juni 2020. Der Termin für den nächsten OGV Winter- Gartenstammtisch im November wird bekanntgegeben. Der Vorstand freut sich viele Mitglieder begrüßen zu können.