Einladung zu einer Lesung mit Astrid Ruppert und musikalischer Begleitung


Der OGV Alsfeld lädt herzlich zu einer Autoren-Lesung mit Astrid Ruppert, am Sonntag, 7. Mai 2023, 15.00 Uhr, in den Bürgergarten in der Volkmarstr. in Alsfeld ein. Mit Gitarre und Gesang wird die Lesung von Jürgen Thorn begleitet.

Der Eintritt beträgt 3€ – Es wird gebeten einen Klappstuhl mitzubringen, da es keine sonstigen Sitzmöglichkeiten gibt. Falls es regnen sollte, findet die Lesung in der Museumsscheune in der Rittergasse in Alsfeld statt. Dort ist nur eine begrenzte Besucheranzahl möglich.

Zum Tag der Literatur liest ASTRID RUPPERT aus ihrem neuen Buch: Hundert Himmel – Ein wundervolles Märchen für Erwachsene über den Mut, zu sich selbst zu stehen und sich seine Wunschträume zu erfüllen. Zio, der Zilpzalp, singt viel lieber, als sich auf den großen Flug durch die Hundert Himmel vorzubereiten. Davon sind allerdings weder seine Freunde noch der Älteste der Vögel begeistert. Denn nur die stärksten und geübtesten Vögel können den großen Flug überstehen. Und im Wald überwintern? Das ist noch keinem Zilpzalp gelungen. Was wird aus Zio, der doch nichts anderes will, als seinem Traum der Hundert Lieder zu folgen? Astrid Ruppert beschreibt in stimmungsvollen und farbenfrohen (Natur-)Bildern die bewegende Geschichte von Zio, der so ganz anders als die anderen Zilpzalpe ist und trotz Hindernissen seine Träume verfolgt. Viel von Zio steckt auch in Astrid Ruppert. Die Autorin hatte oft das Gefühl, nicht ins Raster zu passen. Ihren Kindheitstraum, Schriftstellerin zu werden, stellte sie lange zurück und widmete sich Studium, Karriere und Familienplanung. Doch schlussendlich nahm sie sich die Zeit und den Mut, erste Geschichten zu veröffentlichen. Mit ihrem Buch möchte sie alle dazu ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen und sich entgegen aller äußeren Erwartungen und all der eigenen inneren Zweifel zu trauen, anders zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert