Frohe Osterfeiertage


Der Winter ist hoffentlich überstanden und der Garten spielt endlich wieder die Hauptrolle. Vergessen sind Minusgrade im März, die uns um manche Pflanzen zittern ließen. Vorsichtige Gärtner haben sich gefreut, dass sie ihre empfindliche Pflanzen und Rosen abgedeckt haben und auf den Beeten das Herbstlaub liegen gelassen haben – für viele Staudenwurzeln ein rettender Kälteschutz. Aber jetzt sehen die Laubreste nicht mehr schön aus. Sobald das Wetter mit Frühlings-Temperaturen lockt, sollten die Laubreste abgeharkt werden. Dann kommt Komposterde darüber, und man kann fast spüren, wie der Boden auflebt und die daraus sprießenden Frühlingsblüher mit neuer Energie versorgt werden. Auch die Gartenschere kann man sich schon bereit legen, zum Rückschnitt der Rosen. Der Obst- und Gartenbauverein Alsfeld wünscht Ihnen schöne Osterfeiertage 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.