Jahreshauptversammlung mit Wahlen, Verabschiedung und Vortrag

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauverein 1895 Alsfeld hat sich der Vorstand sehr gefreut, 85 Mitglieder und 5 Gäste im Saal des Stadthotels Alsfeld begrüßen zu können. Neben den Regularien standen auch turnusmäßige Wahlen an. Vorher wurde aber noch Anne Schmidt für 8 Jahre Vorstandsarbeit mit einem Blumenstrauß gedankt, die leider aus Altergründen aus dem bisherigen Vorstand ausscheidet.

Alle Vorstandsmitglieder hatten sich zur Wiederwahl bereit erklärt und wurden auch einstimmig wiedergewählt. Nach dem offiziellen Teil, gab es von Dr. Wolfgang Dennhöfer vom BUND, einen interessanten Vortrag zum Thema: „Gärtnern mit der Natur“. U.a. wurde auch die Frage gestellt, was ist Permakultur und Terra Preta? Mit Beispielen und guten Erklärungen konnte Dr. Dennhöfer den Mitgliedern diese Fragen umfangreich beantworten. Eine Frühlingsblumen-Tombola und kostenfreier Wildblumensamen gab es noch im Anschluss an den Vortrag.