Jubiläums-Blumenschmuck-Wettbewerb

Ein Jubiläum beim Blumenschmuck-Wettbewerb 2017. Bereits zum 50ten mal wird der schönste Blumenschmuck in Alsfeld gesucht. Die Kommission, bestehend aus Mitgliedern des OGV sowie dem Alsfelder Stadtgärtner, wird an zwei Tagen Anfang/Mitte Juli durch die Altstadt gehen um den Blumenschmuck zu bewerten. Im Jubiläums-Jahr gibt es für die Sieger ein besonderes Dankeschön mit einer Stadtführung unter dem Motto: „Alsfelder wisst ihr noch“ sowie eine schöne Pflanze und vom Obst- und Gartenbauverein einen Blumen-Gutschein. Die Bewertungs-Kommission freut sich schon heute über eine große Blumenvielfalt in Kästen, Kübel, Ampeln oder auch Töpfen.