OGV-Pflanzenmarkt und Tauschbörse am 2. Mai

Schon zum siebten Mal lädt der Obst- und Gartenbauverein 1895 Alsfeld (OGV) zu einem Pflanzenflohmarkt mit Tauschbörse am Donnerstag, den 2. Mai 2024 von 17.00 – 19.00 Uhr in den Bürgergarten von Alsfeld ein. Der OGV bietet allen Hobbygärtnern und Gartenfreunden die Gelegenheit, die selbst gezogenen Pflänzchen oder Stauden, die im Garten zu groß geworden sind, günstig anzubieten oder zu tauschen. Außerdem können auch Kräuter, Saatgut, Garten-Deko, ältere Gartengeräte oder Zimmerpflanzen angeboten werden. Ein extra Tisch für Alle, die nur 1-2 Pflänzchen tauschen wollen, gibt es auch. Einfach die mitgebrachten beschrifteten Pflanzen-Töpfchen hinstellen und die gleiche Anzahl an anderen Pflänzchen mitnehmen. Nicht nur OGV-Mitglieder, sondern Alle Gartenfreunde können dabei mitmachen. Wer einen eigenen, kostenfreien Tisch zum Anbieten von Pflanzen benötigt, sollte sich bis zum 14. April bei der Vorsitzenden mit Mail: info@ogv-alsfeld.de melden.

Eine weitere Aktion des OGV:

In Kooperation mit der Gerhart-Hauptmann-Schule (GHS) gibt es auch wieder Tomatenpflanzen auf dem Pflanzenflohmarkt zu kaufen, die von OGV-Vorstandsmitglied Carina mit den GHS-Kindern ausgesät und pikiert wurden. In diesem Jahr sind es folgende Tomaten-Sorten: Purple Smaragd, Kasachstan Rubin und Pernau Orange (dunkle Sorten) , Artisan Blush Tiger (gelbe Sorte) Gardener`s Delight, San Marzano, Cotoluto Fiorentino und Schwarzer Prinz.

Der Vorstand des OGV Alsfeld würde sich freuen, wenn viele Gartenfreunde zum Pflanzenflohmarkt am Donnerstag, 2. Mai von 17.00 – 19.00 Uhr in den Bürgergarten in der Volkmarstr. von Alsfeld kommen würden. Passend dazu findet auch der Alsfelder Feierabendmarkt mit Musik auf dem Marktplatz statt.