Rund um den Kürbis in der Herbstversammlung

Zur diesjährigen Herbstversammlung lädt der Obst- und Gartenbauverein am Freitag, 13. Oktober, 19.00 Uhr ins Hotel Klingelhöffer in der Hersfelder Str. in Alsfeld ein. Eine Kürbis-Bäuerin aus der Schwalm, die an diesem Abend eine größere Kürbisauswahl mitbringt, stellt nicht nur die bekannten Kürbisse vor. Kennen sie schon den Kürbis für die Mikrowelle oder den Spaghettikürbis? Die Kürbis-Bäuerin gibt Informationen dazu sowie zu Anbau, Verarbeitung und Rezepte. Zu Beginn der Herbstversammlung wird die Vorsitzenden noch Infos zu der nächsten Veranstaltung unter dem Motto: „Treffpunkt Frauenberg“ am Freitag, 27. Oktober geben und eine kleine Vorschau auf die Gartenreisen 2018. Im zweiten Teil der Herbstversammlung wird sich der Naturschutzbund (NABU) dem OGV vorstellen. Der Vorstand freut sich viele Mitglieder zur Herbstversammlung begrüßen zu können.